Dramatischer Tischtennisabend endet mit versöhnlichem 8:8-Unentschieden

TuS Sundern - TuS Bruchhausen 8:8.

Die Situation zu Spielbeginn war aus Sicht beider Mannschaften sehr ungewöhnlich. Während der TuS Sundern stark in die Saison gestartet war und auf Platz 3 stand, hatte Bruchhausen große Schwierigkeiten und konnte im Vorfeld erst einen Punkt einfahren. Allerdings fehlte beim TuS Sundern mit Niklas Lübke die etatmäßige Nummer 3 während bei Bruchhausen zum ersten Mal Edeljoker Andreas Becker zum Einsatz kam, der das Team sowohl im Doppel als auch im Einzel noch einmal auf ein ganz andere Level bringt.

Entsprechend spannend ging auch die komplette Partie zu. Zwar lag der TuS Sundern nach 1:2 Doppeln, 1:1 im oberen Paarkreuz und 0:2 in der Mitte schnell mit 2:5 im Rückstand, dann folgten jedoch unten und oben gleich 4 Einzelsiege in Folge und damit die erste (und letzte) Führung der Partie. Nach dem Sieg im Schlussdoppel war die Erleichterung beim TuS Sundern dann riesengroß sogar gegen einen so starken Gegner in dieser Saison voll mithalten zu können.

In 16 insgesamt hochklassigen und heiß umkämpften Partien stachen auf Sunderner Seite Patricia Sommer und Kuba Golaszewski hervor, die jeweils beide Einzel für sich entschieden. Ebenfalls stark: Das Doppel Matthias Bussmann/Roland Sommer punktete gleich zweifach.

Damit verbleibt der TuS Sundern auf einem starken dritten Tabellenrang und kann den starken Saisonstart am kommenden Wochenende gegen Cappel veredeln. Danach geht es dann in die wohlverdienten Herbstferien.

TuS Sundern: Sommer R./Bussmann 2:0, Golaszewski/Sommer P. 0:1, Busak/Moy 0:1, Golaszewski 2:0, Sommer R. 1:1, Bussmann 0:2, Busak 0:2, Moy 1:1, Sommer P. 2:0