TuS Sundern - TTC Werl: 9:7
Der TuS Sundern hat sich zu Beginn der neuen Saison in der Bezirksoberliga direkt in der Spitzengruppe festsetzen können. Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel belegt der TuS nach zwei Spieltagen verlustpunktfrei Platz 3 der Liga. Mit einem solchen Auftakt in die neue Saison haben sicher nur die kühnsten Optimisten gerechnet.
Schon mit den Doppeln ging es verheißungsvoll los. Während die Spitzendoppel beider Teams sich keine Blöße gaben, überraschten Grun/Khaddouj im Doppel 3 und brachten den TuS schon früh in Front. Es folgen zwei überzeugende Siege durch Roland Sommer und Kuba Golaszewski am Spitzenpaarkreuz. Fortan wurden in den Paarkreuzen die Punkte geteilt - was bei 3 Punkten Vorsprung für den TuS Sundern nicht so schlecht war.
Richtig spannend wurde es aber wieder, als in der zweiten Einzelrunde beim Stand von 7:4 beide Einzel in der Mitte an die Gäste gingen. Während Niklas Lübke gegen das starke Defensivspiel von Kleineberg chancenlos blieb, unterlag Patricia Sommer nach starker Vorstellung erst im 5. Satz mit 9:11.
Unten wurden dann wieder die Punkte geteilt. Somit ging es beim Stand von 8:7 für den TuS Sundern ins Schlussdoppel wo Golaszewski/Sommer in einer hochklassigen Partie am Ende knapp die Nase vorn hatten. Mannschaftsführer Roland Sommer zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit dem Saisonstart: "Das heutige Spiel war eine klare Steigerung gegenüber der Leistung in Cappel. Wir werden uns weiter steigern müssen, um in der Liga eine gute Rolle spielen zu können. Heute ist aber wichtig, dass die beiden Punkte in Sundern geblieben sind."
TuS Sundern: Sommer/Golaszewski 2:0, Sommer/Lübke 0:1, Grun/Khaddouj 1:0, R. Sommer 1:1, Golaszewski 2:0, Lübke 1:1, P. Sommer 0:2, Grun 1:1, Khaddouj 1:1