Herren-Verbandsliga: SV Neubeckum - TuS Sundern 7:9
Der TuS Sundern hat nach einem absolut sensationellen Spielverlauf und einer überragenden Aufholjagd noch mit 9:7 in Beckum gewonnen. 4 von 6 Spieler hatten bei der Anreise schon im Stau gestanden und kamen erst relativ kurz vor Spielbeginn an. Vielleicht ist auch so zu erklären, dass die Mannschaft von Beginn an nicht in die Partie fand. Weder konnte die nötige Spannung aufgebaut werden, noch lief es spielerisch rund. So gingen denn auch alle drei Doppel klar und verdient an die Gastgeber. Oben gewann anschließend Veit Bonrath und hielt den TuS Sundern halbwegs in der Partie. In der Mitte konnte Goran Gamilec gewinnen. Unten blieb Marvin Bonrath chancenlos und Veit Bonrath unterlag am oberen Paarkreuz. Somit stand es zwischenzeitig sogar 2:7 aus Sunderner Sicht. Die Aufholjagd startete mit Pascal Zimmermanns 5-Satz-Erfolg. Anschließend gewannen der Reihe nach: Luca Sanchez (3:1), Goran Gamilec (3:0), Roland Sommer (3:0), Pascal Zimmermann (3:1) und Marvin Bonrath (3:1).
Los gings ins dramatische Schlussdoppel. Luca und Veit gewannen den ersten Satz knapp und gaben die Sätze 2 und 3 ebenso knapp ab. Der 4. ging wieder knapp an die Sunderner Jungs. In Satz 5 lagen sie schnell mit 0:3 zurück, nahmen eine Auszeit und sammelten sich neu. Beim Stand von 9:8 schien alles gegen den TuS zu laufen. Zwei "tödliche" Kantenbälle des Neubeckumer Spitzendoppels führten zum 9:10, Luca und Veit behielten aber die Ruhe und Veit glich mit einem mutigen Rückschlag direkt aus. Neubeckum hatte anschließend noch einen weiteren Matchball, Luca und Veit nutzten aber dann ihren zweiten Matchball zum umjubelten Sieg.
Mit nun 20 Punkten kann man in Sundern endgültig aufatmen und auch für die Saison 20/21 wieder mit der Verbandsliga planen. Ein riesiger Erfolg für den TuS!