Dramatik pur in der Landesliga!

Herren-Verbandsliga: DJK Hennef - TuS Sundern 9:0

Die 1. Mannschaft trat stark ersatzgeschwächt beim Spitzenreiter an. Luca Sanchez, Goran Gamilec und Michael Janasik konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht mitwirken, Ersatz aus der 2. Mannschaft konnte aufgrund des Abstiegskrimis in Lippstadt nicht gestellt werden. Damit fuhren Heinz Sommer (4. Mannschaft), Adnan Khaddouj (5. Mannschaft) und Justus Alff (Jugendspieler) mit nach Hennef. Zwar machten alle ihre Sache gut, kämpften um jeden Punkt, doch am Ende blieben alle in ihren Spielen chancenlos. Einzig Pascal Zimmermann hatte sogar 4 Matchbälle im 5. Satz, unterlag am Ende aber doch noch unglücklich.

 

Herren-Landesliga: LTV Lippstadt III - TuS Sundern II 8:8

Punktgewinn für den TuS Sundern II, der gleich zwei Stammspieler ersetzen musste. Gleiches galt allerdings auch für die Gastgeber. Nach den Doppeln lag der TuS mit 1:2 im Rückstand, gewinnen konnten nur Roland Sommer und Robin König. In den Einzeln ging es ausgeglichen weiter: Roland Sommer, Ben Scherotzki und Tom Scherotzki gewannen jeweils ihre beiden Einzel, Robin König, Santiago Santolaya und Tony Santolaya konnten leider nicht punkten. Somit ging es mit 7:8 ins Schlussdoppel. Tom und Ben Scherotzki spielten stark, setzten sich durch und sicherten dem TuS Sundern II den wichtigen Auswärtspunkt.

TuS Sundern II: Scherotzki/Scherotzki, Sommer/König, Sommer (2), Ben Scherotzki (2), Tom Scherotzki

 

Herren-Landesliga: TuS Sundern II - Westfalia Rhynern 8:8

Starker Auftritt der 2. Mannschaft am Sonntagmorgen im verlegten Heimspiel gegen die haushohen Favoriten aus Rhynern. Starke Leistung vor allem auch von den beiden Ersatzspielern Santiago Santolaya und Andreas Stellpflug, die gemeinsam 4 Punkte auf dem Weg zum 8:8 erspielten. Außerdem überragend: Ben Scherotzki war an 4 Punkten beteiligt und schlug mit Theo Velmerig u.a. einen der stärksten Spieler der Landesliga nach einer furiosen Leistung. Durch das 4. Unentschieden bleibt der TuS Sundern II zwar auf Platz 11, liegt damit aber nur einen Punkt hinter dem 7. Rang und überwintert damit mit Tuchfühlung zum Tabellenmittelfeld.

TuS Sundern II: Scherotzki/Scherotzki, Stellpflug/Santolaya, Sommer, Ben Scherotzki (2), Stellpflug (2), Santolaya Cruz

 

Herren-Bezirksklasse: SV Westönnen - TuS Sundern III 9:5

Sundern III verkauft sich teuer, blieb schlussendlich aber ohne zählbaren Erfolg. Die Ersatzleute wehrten sich nach Kräften, Heinz Sommer und Martin Wallechner konnten sogar punkten. Außerdem konnten Gordian Finger und Matthias Bussmann ein Einzel und Finger/Stellpflug ein Doppel gewinnen.

TuS Sundern III: Finger/Stellpflug, Bussmann, Finger, Sommer, Wallechner

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern V - TTV Werl-Büderich II 5:9

Kurzfristig musste bei ohnehin schon angespannter Personallage noch einmal umdisponiert werden, sodass die Werler schon als Favorit in die Partie gingen. Trotzdem konnte die 5. Mannschaf das Spiel lange offen gestalten, eher Werl 6 der letzten 7 Punkte erspielen konnte.

TuS Sundern V: Bauermeister/Specka, Hustadt/Fiala, Fiala, Specka (2)

 

Damen-Verbandsliga: TTV Stoppenberg - TuS Sundern 8:3

Die Damenmannschaft muss ohne Punktgewinn in die Winterpause und hofft nun auf eine bessere Bilanz im neuen Jahr.

TuS Sundern: Sommer, Grozav-Marcu, Stellpflug

 

Damen-Kreisliga: TuS Sundern II - SV Holzen III 5:5

Nach der unglücklichen Verletzung von Martina Müller, konnte der SV Holzen III nur mit zwei Spielerinnen weiterspielen. Auch dadurch schrammte der TuS Sundern nur knapp am Sieg vorbei. Am Ende ein verdientes Unentschieden für beide Seiten.

TuS Sundern II: Willmes/Wehmeier, Willmes (2), Becker, Wehmeier