2 Auswärtsniederlagen und ein Heimsieg für Verbandsligateam!

Die 1. Mannschaft trat am vergangenen Wochenende gleich dreimal an, mit sehr wechselhaftem Erfolg. Während auswärts zweimal nichts zu holen war, konnte man die Heimserie mit nun 5 Erfolgen in 5 Spielen weiter ausbauen.

 

Herren-Verbandsliga: TTC Hagen - TuS Sundern 9:1

Hagen setzte zum ersten mal in dieser Saison seinen pakistanischen Spitzenspieler ein. Der spielte zwar nicht überragend, setzte sich aber knapp in 5 Sätzen gegen Michael Janasik durch und schlug auch Goran Gamilec. Den einzigen Punkt für den TuS Sundern erspielte Marvin Bonrath am unteren Paarkreuz. Ansonsten gingen drei Partien im 5. Satz an die Gastgeber, weswegen das Ergebnis am Ende vielleicht den einen oder anderen Punkt zu deutlich ausfiel.

TuS Sundern: M. Bonrath

 

Herren-Verbandsliga: TuS Sundern - ASV Wuppertal 9:7

Zuhause bleibt der TuS Sundern auch in dieser Saison ungeschlagen: 5. Sieg im 5. Spiel, die letzte Heimniederlage datiert aus dem Jahr 2016. Der Sieg gegen die Gäste aus Wuppertal war aber ein hartes Stück Arbeit. Zwar konnte die Mannschaft durch Janasik/Sanchez und Zimmermann/M. Bonrath zwei Eingangsdoppel gewinnen, so richtig Ruhe kehrte bei den Männern um Marvin Bonrath aber trotzdem nie ein. Das lag auch an den hartnäckigen Gästen aus dem Bergischen Land, die keinen Zentimeter kampflos verloren gaben. Spielentscheidend war am Ende sicherlich der starke Auftritt von Pascal Zimmermann, der mit zwei Siegen belohnt wurde - und die Tatsache, dass die Doppelkombination Janasik/Sanchez von Woche zu Woche besser funktioniert. Auch im Schlussdoppel beim Stand von 8:7 setzten sich die beiden deutlich mit 3:0 durch. Starkes Verbandsligadebüt auch von Gero Seeling, der in seinem zweiten Einzel durchaus Siegchancen hatte, aber knapp im 4. Satz unterlag.

TuS Sundern: Janasik/Sanchez (2), Zimmermann/M. Bonrath, Gamilec, Zimmermann (2), Sanchez, Bonrath

 

Herren-Verbandsliga: TTC Bärbroich - TuS Sundern 9:4

Am Sonntag fiel nach der Erkrankung von Veit Bonrath auch noch Michael Janasik kurzfristig aus, sodass Roland Sommer und Ben Scherotzki mit nach Bergisch Gladbach reisen mussten. Die beiden machten ihre Sache zwar gut - Ben Scherotzki punktete im Doppel an der Seite von Luca Sanchez und Roland Sommer gewann sein Einzel - dennoch blieb der TuS in Bärbroich absolut chancenlos. Die weiteren Punkte erspielten das Doppel Zimmermann/M. Bonrath und Luca Sanchez im Einzel.

TuS Sundern: Zimmermann/M. Bonrath, Sanchez/Scherotzki, Sanchez, Sommer

 

Herren-Landesliga: TuS Sundern II - TV Fredeburg 6:9

Der Tabellenführer zu Gast in Sundern. Die 2. Mannschaft verkaufte sich ein weiteres Mal stark gegen ein Spitzenteam der Landesliga. Für Punkte reichte es allerdings unglücklicherweise wieder einmal nicht. Nach den Doppeln führte die Mannschaft mit 2:1. Scherotzki/Scherotzki spielten stark und gewannen klar mit 3:0. Gleichzeitig wehrten sich Sommer/Lübke zwar nach Kräften gegen Fredeburgs Spitzendoppel und gewannen Durchgang 2. Als Satz 3 dann aber unglücklich an die Gäste ging, war die Luft raus und das Spiel ging verloren. Großes Comeback dann in Doppel 3: Busak/König gewannen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Das gleiche Kunststück gelang anschließend Roland Sommer gegen Daniel Linn. Auch Ben Scherotzki setzte sich in 5. Durchgängen gegen Linn durch. Dazu kamen zwei Einzelsiege vom überragend aufspielenden Tom Scherotzki. Mehr war aber leider nicht drin, da der TV Fredeburg besonders im unteren Paarkreuz überlegen war. Niklas Lübke hätte sein zweites Einzel fast noch gedreht, unterlag aber knapp mit 1:3. 

TuS Sundern II: Scherotzki/Scherotzki, Busak/König, Sommer, B. Scherotzki, T. Scherotzki (2)

 

Herren-Bezirksklasse: SSV Meschede - TuS Sundern III 9:0

Chancenlose Niederlage für die 3. Mannschaft beim Klassenprimus SSV Meschede.

 

Herren 1. Kreisklasse: SSV Meschede II - TuS Sundern V 9:4

Mehr als die 4 Punkte durch Bauermeister/Specka, Fiala und Specka (2) waren in Meschede nicht zu holen. Von weiteren Punkten war die 5. Mannschaft auch ein Stückchen entfernt. 

 

Herren 1. Kreisklasse: TTC Gellinghausen - TuS Sundern V 9:4

Comeback von Giuseppe Manes in der 5. Mannschaft. Nach jahrelanger Abwesenheit trat Manes im Doppel für die 5. Mannschaft in Gellinghausen an und siegte gleich an der Seite von Martin Wallechner. Ein weiteres Doppel durch Bauermeister/Specka und Einzelerfolge durch Hardebusch und Specka waren aber die einzigen weiteren Punktgewinne für den TuS Sundern V.

TuS Sundern V: Bauermeister/Specka, Wallechner/Manes, Specka, Hardebusch