1. Herren, 2. Herren und 1. Damen - am Wochenende gehts hoch her in der Sporthalle 4 im Schulzentrum. Als Aufsteiger ist man zwar selten Favorit, dennoch rechnen sich eigentlich alle Teams Chancen aus, die Punkte in Sundern behalten zu können und freuen sich über zahlreiche Zuschauer zu den Partien. Für kalte Getränke und heiße Würstchen ist wie immer gesorgt.
Herren-Verbandsliga: TuS Sundern - TTC Wiehl (15 Uhr)
Mit dem TTC Wiehl tritt eine erfahrene Mannschaft in Sundern an. Der Verein ist schon seit Ewigkeiten im Bereich der Verbandsliga unterwegs. Allerdings mussten die Gäste aus dem Oberbergischen vor der Saison einige Leistungsträger verabschieden und kämpfen nun von Beginn an gegen den Abstieg. Genau das möchte unsere Mannschaft vermeiden und braucht dazu eure Unterstützung. Nach dem Auftaktsieg gegen die TTG Menden soll nun der zweite Erfolg folgen und die Mannschaft in sicheres Fahrwasser bringen. Dazu tritt der TuS Sundern mit Michael Janasik, Goran Gamilec, Pascal Zimmermann, Veit Bonrath, Luca Sanchez und Marvin Bonrath an. Ganz wichtig: Los geht es diesmal auf Wunsch beider Teams schon um 15 Uhr.
TuS Sundern: Janasik, Gamilec, Zimmermann, V. Bonrath, Sanchez, M. Bonrath
Herren-Landesliga: TuS Sundern II - TTSG Rietberg-Neuenkirchen (18:30 Uhr)
Die 2. Mannschaft konnte am 2. Spieltag beim haushohen Favoriten Bad Sassendorf vollkommen überraschend den ersten Punkt der Saison einfahren und möchte nun mit großem Selbstvertrauen im Heimspiel nachlegen. Nachdem man in Bad Sassendorf noch ersatzgestärkt antrat, ist am Samstag die komplette Mannschaft wieder fit und voller Tatendrang. Mit einem Sieg könnte man sich vorerst im Mittelfeld der Liga etablieren, bei einer Niederlage steckt man schon früh voll im Abstiegskampf. Vielleicht ein kleiner Vorteil für den TuS: Die Gäste aus Rietberg haben die ersten beiden Saisonspiele verlegt und starten somit erst in Sundern in die neue Saison.
TuS Sundern II: Sommer, B. Scherotzki, T. Scherotzki, Busak, König, Lübke
Damen-Verbandsliga: TuS Sundern - DJK Viktoria Bochum (18:30 Uhr)
Die Damenmannschaft geht wie immer als Außenseiter ins Rennen, möchte die starken Gäste aus Bochum aber durchaus ärgern. Die Spitzenspielerin der Bochumerinnen wird dabei vermutlich kaum zu schlagen sein, dahinter könnten aber Punktgewinne drin sein. Die Damen ziehen durch die Verlegung des Herrenspiels auf 15 Uhr in die Sporthalle 4 um und können dort gemeinsam mit der 2. Herrenmannschaft spielen.
TuS Sundern: Sommer, Grozav-Marcu, Stellpflug, Brauner