Es ist fast ein Heimspiel für die Sundern Mädchen, Jungen und Schüler. Die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften finden am kommenden Wochenende in Neuenrade statt und der TuS startet gleich mit 3 Teams ins Rennen. Ben Scherotzki und Leon Specka werden die beiden einzigen Stammspieler sein, die in Neuenrade für die Schüler antreten. Außerdem werden Anes Rebronja und Paul Zentgraf die Mannschaft am Samstag unterstützen. Los geht es um 10 Uhr.
Die größten Chancen auf eine vordere Platzierung in Neuenrade hat voraussichtlich die Mädchenmannschaft. Julia Stellpflug, Melina Kösling, Medeea Grozav-Marcu und Paula Lübke belegten in der regulären Verbandsligasaison Platz 2 und sind nun auch Favoritinnen auf eben diesen Platz bei den Westdeutschen. BW Annen geht allerdings als absoluter Topfavorit ins Rennen und wird wohl nur sehr schwer zu schlagen sein. Versuchen wollen die Sunderner Mädchen es aber natürlich trotzdem. Schließlich geht es um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.
Auch bei den Jungen tritt der TuS in unerwarteter Besetzung an. Neben Luca Sanchez und Veit Bonrath werden Ben Scherotzki und Robin König aufschlagen. Abteilungsleiter Roland Sommer blickt optimistisch auf die Chancen der Jungen: "Bei uns treten am kommenden Wochenende die 4 Jungs an, die in der vergangenen Saison mit Abstand die meisten Spiele für uns bestritten haben und sich die Teilnahme somit redlich verdient haben. Wir freuen uns auf das Turnier auch wenn sicherlich Borussia Düsseldorf und der FC Gievenbeck als absolute Topfavoriten ins Rennen gehen werden."
Los gehts auch am Sonntag um 10 Uhr in Neuenrade. Zuschauer sind natürlich wie immer herzlich willkommen. Die Anreise ist immerhin schön kurz.