1. Mannschaft mit Katastrophentag

Herren-Landesliga: TV Kotthausen – TuS Sundern 9:0

 

Der TuS Sundern kam im Spitzenspiel in Kotthausen unter die Räder. Von Beginn an lief alles gegen die TuS-Mannschaft, die nie die richtige Einstellung zum schwierigen Spiel fand. Beleg dafür sind die 5 Niederlagen in fünf 5-Satz-Matches, denen kein einziger Sieg in einer knappen Partie gegenüberstand. Trainer Martin Adomeit: „Wir wurden vom ersten Spiel an überrollt. Kotthausen wollte unbedingt gewinnen und wir hatten Angst zu verlieren.“ 

Die Tabellensituation kann niemandem beim TuS gefallen. Hinter dem souveränen Tabellenführer liegt der TV Kotthausen nun schon drei Punkte vor dem TuS. Kleiner Trost: Neheim und Kotthausen treten im Dezember noch gegeneinander an, sodass die Tabelle an Weihnachten schon wieder deutlich erträglicher aussehen könnte.

 

Herren-Bezirksklasse: TuS Sundern III – LTV Lippstadt IV 4:9

Viel zu schnell wurde eine 4:1-Führung zu einer 4:9-Niederlage. Nach dem tollen Start durch zwei Doppelsiege und die klaren Erfolge von Schulte-Ebbert und Bussmann legte der TuS Sundern III einen Traumstart in die Partie hin. Danach war es aber wie verhext, nichts funktionierte mehr. Dementsprechend deutlich fiel die Niederlage am Ende auch aus. 

TuS Sundern III: Bussmann/Dudzik, Schulte-Ebbert/Redder, Schulte-Ebbert, Bussmann

 

Herren-Kreisliga: TuS Sundern IV – Soester TV 6:9

Erstaunlich spannendes Spiel der 4. TuS-Vertretung gegen den souveränen Spitzenreiter aus Soest. Da die Soester genau wie die TuS-Vierte auf zahlreiche Ergänzungsspieler zurückgreifen mussten, entwickelte sich eine spannende Partie. Christian Grun überraschte am Spitzenpaarkreuz mit seinem Sieg gegen Düspohl.

TuS Sundern IV: Grun/Hustadt, Grun, Sommer (2), Fiala, Hustadt

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern V – TV Fredeburg III 9:4

Drei Doppelsiegefür den TuS brachten den deutlichen Vorsprung, der nur noch nach Hause gebracht werden musste. Fredeburg sorgte noch einmal für Spannung, ab 5:4 ließ der TuS aber nichts mehr anbrennen. Damit bleibt der TuS im oberen Mittelfeld der 1. Kreisklasse und hält sogar den Kontakt an die vorderen Ränge.

TuS Sundern V: Krein/Hustadt, Sommer/Fiala, Sobetskiy/Khaddouj, Sommer, Sobetskiy (2), Krein, Fiala, Hustadt

 

Herren 2. Kreisklasse: TuS Sundern VI – TuS Medebach II 7:9

Knapper Sieg für die Medebacher, Sundern besonders unten stark mit vier Punkten durch Dominik Hardebusch und Helmut Rinsche, Medebach oben und in der Mitte überlegen. 

TuS Sundern VI: Wehmeier/Hardebusch, Bauermeister, Ronnacker, Hardebusch (2), Rinsche (2)

 

Damen 2. Bezirksklasse 2

CVJM Hamm II – TuS Sundern 4:6

Ein weiterer Sieg durch eine starke Mannschaftsleistung der Sunderner Damen. Jede Spielerin trug mindestens einen Punkte zum Sieg bei. 

TuS Sundern: Willmes/Wehmeier, Wehmeier (2), Willmes (2), Becker