Medeea hat die Sensation geschafft und ist die beste B-Schülerin im Westdeutschen Tischtennisverband. Nachdem Basti im vergangenen Jahr das Turnier der B-Schüler für sich entscheiden konnte, ist Medeea jetzt schon die 2. Siegerin des TuS Sundern bei einem Top12-Turnier des WTTV. Lohn für ihren großen Tag ist die Qualifikation für das Deutsche Top48-Turnier der Schülerinnen.
Auf ihrem Weg zum Sieg zeigte sich Medeea überaus souverän und geriet nur selten in echte Bedrängnis. In der Vorrunde zeigte Medeea sich von Beginn an hellwach. Sie gewann der Reihe nach gegen Schultza (3:1), Kalaizidiou (3:0), Paul (3:0) und Sprecher (3:0).
Die einzige Niederlage kassierte sie gegen ihre Dauerrivalin der letzten Jahre Melinda Maiwald nachdem sie schon 2:0 nach Sätzen und 3:0 in Front gelegen hatte. Da sie im Anschluss aber im gesamten Turnier kein einziges knappes Spiel mehr hatte und Maiwald schon vorher ebenfalls ein Spiel verloren hatte, reichte es am Ende zum riesigen Erfolg. Spannend wurde es aber noch einmal gegen Jana Bald. Am Ende setzte sich Medeea zwar doch deutlich mit 3:1 durch, ein sicher geglaubter 10:4-Vorsprung hätte jedoch in Durchgang 4 fast nicht gereicht. Plötzlich stand es nur noch 10:9 und Betreuer Jens, der seine Auszeit schon in Satz 3 brauchte, kam gehörig ins Schwitzen. Nervenstark brachte umschiffte Medeea aber auch diese Klippe und gewann mit 3:1 und 11:9.
Wir gratulieren dir zum tollen Turnier Medeea und drücken die schon jetzt die Daumen für das Top48 Turnier der Schülerinnen!