Eigentlich hätten wir vor unserem anstrengenden Wochenende unser Abschlusstraining absolvieren sollen. Stattdessen folgten wir aber natürlich gerne der Einladung der Stadt Sundern und des Stadtsportverbandes zur Sportlerehrung in die Aula der Sunderner Realschule. Wie schon in den vergangenen Jahren ging es Schlag auf Schlag bei den Tischtennisehrungen. Als erstes war die Herrenmannschaft dran, die in der vergangenen Saison den Aufstieg aus der Bezirksliga in die Landesliga geschafft hatte. Oliver, Roland, Veit, Basti, Felix und Tadeusz nahmen die Auszeichnung entgegen, Luca und Pascal hatten es leider an diesem Abend nicht nach Sundern geschafft. Direkt im Anschluss durfte die 1. Jungenmannschaft auf die Bühne klettern, bzw. fast komplett gleich dort bleiben. Zu Veit, Felix und Basti gesellte sich Robin König hinzu und holte sich seinen verdienten Applaus ab. Geehrt wurde auch die Schülermannschaft für ihren 2. Platz bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften, wo sie sich erst im Finale dem deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf geschlagen geben musste. Im Einzel fanden Veit Bonrath und Bastian Steeg für ihre Erfolge auf Verbands- und Bundesebene im Jahr 2016 besondere Erwähnung.
Man könnte nach diesen ersten Zeilen meinen, Tischtennis in Sundern wäre nur ein Sport für Männer. Man läge dann allerdings sehr falsch. Auch Medeea Grozav-Marcu und Paula Lübke wurden für ihre tollen Erfolge mit der Mannschaft der B-Schülerinnen geehrt. Sie belegten Rang 5 bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften im Jahr 2016.
Insgesamt war die Sportlerehrung auch in diesem Jahr wieder eine rundum gelungene Veranstaltung des Stadtsportverbands Sundern, die zeigte wie vielfältig der Sport in unserer Stadt ist. Vom Bogenschießen über Inlineskaten und Schwimmen bis zum Skifahren, Crosslauf und sogar Breakdance war alles dabei. Wir freuen uns teil dieser großartigen Sportstadt und Gemeinschaft zu sein.
Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit unserer kleinen Fotogalerie: