Jungen-NRW-Liga: BW Datteln – TuS Sundern 3:8
Während der Gastgeber im oberen Paarkreuz sogar leichte Vorteile erspielen konnte, glänzte der TuS mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung und gab unten nicht einen einzigen Punkt ab. Am Ende stand der verdiente 8:3-Erfolg, mit dem der TuS Sundern weiterhin souverän auf dem Platz an der Sonne in der NRW-Liga steht. Am kommenden Wochenende geht es für den TuS weiter gegen die Jugendmannschaft von TUSEM Essen, die im Mittelfeld der Tabelle steht. Auch ohne Bastian Steeg sollte man das Spiel gewinnen, und damit den Vorsprung auf den DSC Wanne-Eickel halten können.
TuS: Bonrath/Fortmann 1:0, Steeg/Sanchez 1:0, Steeg 1:2, Bonrath 1:1, Sanchez 2:0, Fortmann 2:0
Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern II – BW Annen 8:3
Es war ein harter Kampf gegen die starke Mannschaft aus Annen erwartet worden. Dass es am Ende doch ein recht deutlicher Sieg wurde, lag besonders an der starken Leistung von Robin König und Niklas Lübke, die beide den Spitzenmann der Gäste in die Schranken weisen konnten. Außerdem konnte man gleich mit zwei Siegen aus den Doppeln starten und so mit einem guten Gefühl in die Einzel gehen. Dort gewann Niklas Lübke dann gleich alle 3 Spiele und Robin König seine beiden Einzel. Den letzten Punkt steuerte der gute Ersatzmann Sebastian Hustadt bei.
TuS II: Finger/Hustadt 1:0, König/Lübke 1:0, König 2:0, Finger 0:2, Lübke 3:0, Hustadt 1:1
Mädchen-Bezirksliga: TTV Kneblinghausen – TuS Sundern 1:9
Der TuS konnte alle 9 Einzel für sich entscheiden, musste aber das Doppel abgeben. Spitzenspielerin Julia Stellpflug kehrte erst kurzfristig nach einer Verletzung in die Mannschaft zurück und wurde im Doppel noch geschont. Melina Kösling und Julia Schulte-Fabry kämpften zwar lange, unterlagen am Ende aber knapp mit 2:3. In den Einzeln übernahmen die TuS-Mädchen dann aber schnell die Führung und brachten sie auch souverän nach Hause.
TuS: Kösling/Schulte-Fabry 0:1, Stellpflug 3:0, Kösling 3:0, Schulte-Fabry 3:0
Mädchen-Kreisliga: TuS Sundern II – Westfalen Liesborn 10:0
Westfalen Liesborn hatte keine Chance in Sundern und konnte ganze 2 Sätze gewinnen. Ansonsten zeigte die 2. Sunderner Mannschaft ihre Stärke und dominierte die Partie nach Belieben.
TuS II: Greptsiou/Ronnacker 1:0, Greptsiou 3:0, Ronnacker 3:0, Wilmes 3:0
Mädchen-Kreisliga: Berenbrocker SV – TuS Sundern II 2:8
Auch in Berenbrock überließen die Mädchen nichts dem Zufall. Der 2. souveräne Sieg an diesem Wochenende bringt die nächsten Punkte. Hier verlor man zwar das Doppel deutlich, anschließend musste aber nur noch Celine Ronnacker ihrer Gegnerin gratulieren.
TuS: Greptsiou/Ronnacker 0:1, Greptsiou 3:0, Wilmes 3:0, Ronnacker 2:1
Schüler-Kreisliga: TuS Sundern – Jahn Soest 9:1
Es war das Spitzenspiel der Schüler-Kreisliga, aber der TuS zeigte in jeder Phase des Spiels, dass man die stärkste Mannschaft der Liga ist. Schnell stand es 6:0 und damit war schon früh jeder Zweifel am Sunderner Sieg beseitigt. Am Ende konnte Jonas Teiner noch gegen Anes Rebronja über 5 Sätze den Ehrenpunkt für die Gäste erkämpfen.
TuS: Specka/Otto 1:0, Rebronja/Hustadt 1:0, Specka 2:0, Rebronja 1:1, Otto 2:0, Hustadt 2:0
B-Schüler Kreisliga: TTV Ense – TuS Sundern 1:9
Die B-Schüler bleiben Tabellenzweiter und fertigen den Letzten TTV Ense klar und deutlich mit 9:1 ab. Den Ehrenpunkt musste Alex Greptsios knapp im 5. Satz zulassen. Ansonsten gönnte der TuS den Ensern nur noch einen einzigen Satzgewinn.
TuS: Blöink/Hüttemeister 1:0, Greptsios/Sander 1:0, Blöink 2:0, Greptsios 1:1, Sander 2:0, Hüttemeister 2:0
C-Schüler Kreisliga: SV Holzen – TuS Sundern 5:5
Beide Teams waren vor Spielbeginn punktgleich und bleiben es auch nach dem Spiel. Am Ende trennte man sich nämlich friedlich mit einem für beide Mannschaften verdienten Unentschieden. Auf Sunderner Seite überzeugte einmal mehr Paul Zentgraf mit zwei überaus deutlichen Siegen. Außerdem konnte der TuS ein Doppel für sich entscheiden und auch Justus Sadowski und Alex Willeke konnten jeweils einmal punkten. Bei Luca Brückmann reichte es am oberen Paarkreuz leider wieder nicht ganz, er zeigte sich aber wieder einmal verbessert gegenüber den Vorwochen. Mit noch ein bisschen gutem Training fährt auch er sicher bald Siege ein.
TuS: Zentgraf/Sadowski 1:0, Brückmann/Willeke 0:1, Zentgraf 2:0, Brückmann 0:2, Sadowski 1:1, Willeke 1:1
C-Schülerinnen-Kreisliga: TTK Anröchte – TuS Sundern 6:4
Es war knapp, reichte aber am Ende nicht ganz für Chiara, Qiaoyi und Lisann. Spitzenspielerin Leonie war Bedue war leider kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen, sodass die 3 anderen C-Schülerinnen die Kohlen aus dem Feuer holen sollten. Zu Beginn ging das Doppel knapp verloren. In den Einzeln zeigten die Mädchen dann aber was in ihnen steckt und spielten gut mit dem Nachwuchs des Zweitligisten mit. Am Ende stand dann leider trotz zweier Punkte von Lisann und 2 Siegen von Chiara die knappe Niederlage.
TuS: Wu/Komoll 0:1, König 2:1, Komoll 2:1, Wu 0:3