Der TuS hat am Samstag bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Bönen gleich beide Titel souverän gewonnen. Bei den Schülerinnen trafen Medeea, Julia, Paula und Julia im Finale auf die 2. Mannschaft aus dem Kreis Arnsberg/Lippstadt, DJK Cappel. Die TuS-Schülerinnen dominierten die Partie von Beginn an und setzten sich am Ende hochverdient mit 6:1 durch. Das Spiel hätte am Ende etwas knapper ausgehen können, genauso war aber auch ein 6:0-Sieg möglich. Julia Schulte-Fabry musste den Cappeler Ehrenpunkt nämlich erst mit 11:9 im 5. Satz zulassen.
Noch deutlich dominierten die Schüler die Konkurrenz. Obwohl Spitzenspieler Bastian Steeg an diesem Wochenende beim Kaderlehrgang weilte, ließ die Mannschaft aus Veit, Luca, Max und Felix nie auch nur den Hauch eines Zweifels aufkommen und setzte sich in allen 4 Spielen mit 6:0 durch. Insgesamt gaben die 4 Jungs im gesamten Turnierverlauf nur 4 Sätze ab.
Deutlich schwieriger wird es für beide Sunderner Teams bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften. Dort werden die Schülerinnen als Außenseiter ins Turnier gehen. Die Schüler streben dann allerdings den Meistertitel an, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Ärgster Konkurrent auf dem Weg zum Titel wird ein weiteres Mal die Auswahl des deutschen Rekordmeisters Borrusia Düsseldorf sein, die als Titelverteidiger ins Rennen gehen wird.