Bastian Steeg aus dem Nachwuchs des TuS Sundern tritt am kommenden Wochenende in Ochtrup beim DTTB-Top 48 Ranglistenturnier der Schüler an. In der Klasse bis 15 Jahre gehört er mit seinen 12 Jahren zu den jüngsten Startern, dürfte aufgrund seiner tollen sportlichen Entwicklung der vergangenen Monate aber nicht chancenlos sein. Jugendwart Jens Heinemann ist sehr stolz auf den Erfolg eines der großen Sunderner Talente: "Es ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass wir wieder einen Starter in einem Feld eines deutschen Ranglistenturniers haben. Die Chancen, dass das auch in den kommenden Jahren weiterhin so sein wird, stehen auch gar nicht schlecht."
Ein glücklicher Zufall ist es, dass das Ranglistenturnier in diesem Jahr im WTTV in Ochtrup stattfindet. Die Anreise am Freitag ist dadurch für die NRW-Starter natürlich deutlich weniger kraftraubend.
Los gehts für Bastian am Samstag um 10:15 mit dem Spiel gegen Robert Volkmann, die hessische Nummer 1. Anschließend schlägt er gegen den starken Berliner Fernando Janz auf, ehe mit der Partie gegen Jarno Dümmer aus Mecklenburg-Vorpommern das Match gegen die große Unbekannte folgt. Die letzten beiden Partien halten dann wieder alte Bekannte bereit. Es geht gegen Tom Schweiger (BYTTV), gegen den Bastian bislang sowohl negative als auch positive Ergebnisse zu verzeichnen hat, und gegen Vincent Senkbeil (TTVN).
Wir drücken Bastian die Daumen beim großen Auftritt und werden euch hier und auf unserer Facebookseite auf dem Laufenden halten.