Saisonauftakt gelungen!

Paula Lübke führte die Mädchenmannschaft zum knappen Sieg!
Paula Lübke führte die Mädchenmannschaft zum knappen Sieg!

Jungen NRW-Liga: TuS Sundern - TV Borken: 8:3

Der TuS Sundern grüßt nach dem Aufstieg in die NRW-Liga schon nach dem ersten Spieltag wieder vom Platz an der Sonne. Gegen die starken Borkener setzte man sich am Ende zwar deutlich mit 8:3 durch, zu Beginn entwickelte sich aber eine hochspannende und knappe Partie. Während das eingespielte Doppel Sanchez/Teiner klar mit 3:0 gewinnen konnte, brauchten Bonrath/Fortmann ein bisschen um richtig zueinander zu finden. Am Schluss stand eine denkbar knappe 2:3-Niederlage. Auch in den Einzeln ging es bis zum 3:3 sehr wechselhaft weiter. Während Bonrath und Fortmann ihre Doppelniederlage jeweils mit einem Sieg korrigieren konnten, unterlagen Sanchez und Teiner beide knapp. Danach lief es dann aber wie am Schnürchen. Jeder der 4 Spieler konnte mindestens einen Punkt zum Sieg beisteuern, sodass es am Ende doch ein recht deutlicher Erfolg wurde.

Bonrath/Fortmann 0:1, Sanchez/Teiner 1:0, Bonrath 2:0, Sanchez 1:1, Fortmann 3:0, Teiner 1:1.

Jungen-Bezirksliga Süd: TuS Querenburg - TuS Sundern II: 2:8

Mit dem TuS Querenburg hatten die Jungs vom TuS Sundern gleich im ersten Spiel eins der stärksten Teams der Liga erwischt und das Ergebnis gibt bereits Hoffnungen auf einen der oberen Plätze in dieser Saison: Mit 8:2 lässt sich das Spiel wirklich sehen.

Die Doppel gingen bereits beide an die Gäste, auch wenn Robin König und Niklas Lübke sich erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchzusetzen vermochten. Im Einzel trennten sich die Punkte dann zunächst: Neuzugang Nick Mentzel unterlag denkbar knapp gegen Sophie von Buttlar. Doch danach lief fast alles wie am Schnürchen. Das untere Paarkreuz punktete zweifach und oben einigte man sich auch in der zweiten Runde auf ein Unentschieden.

Mentzel/Finger 1:0, König/Lübke 1:0, König 2:0, Mentzel 0:2, Finger 2:0, Lübke 2:0

 

Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern - SV Spexard: 6:4

Der ersten Mädchenmannschaft gelang ein gelungener Auftakt zur neuen Saison: In der Bezirksliga konnten sich Paula Lübke, Julia Schulte-Fabry, Annika Hellmann und Marie Hering gegen ihre Gäste vom SV Spexard knapp durchsetzen. Im Doppel trennte man sich noch unentschieden, dafür konnten Paula und Julia im oberen Paarkreuz direkt eine Führung erspielen, die das untere Paarkreuz fast noch erhöht hätte, doch Annika unterlag knapp im Match gegen Jana Balsfulland. Danach trennten sich die Punkte wieder in beiden Paarkreuzen und so blieb der knappe Vorsprung vom Beginn bestehen.

Lübke/Hering 0:1, Schulte-Fabry/Hellmann 1:0, Lübke 1:1, Schulte-Fabry 2:0, Hellmann 1:1, Hering 1:1

 

Mädchen-Kreisliga: TuS Sundern II - SV Holzen: 5:5

Nach einigen spannenden Spielen einigen sich die Mädchen des TuS Sundern und des SV Holzen auf ein Unentschieden. Das Doppel entschieden Celine Ronnacker und Christina Greptsiou für sich. Mit den ersten Einzeln führte die Heimmannschaft durch Julia Randelhoff und Christina Greptsiou bereits mit 3:0. Dann konnten sich die Gäste aber einige Punkte erkämpfen. So unterlag Chiara Wilmes beispielsweise mit 9:11 im Entscheidungssatz. Das letzte Spiel des Tages musste schließlich über Niederlage oder Unentschieden aus Sunderner Sicht entscheiden. In einem Krimi über die volle Distanz setzte Julia Randelhoff sich schließlich in der Verlängerung durch.

Greptsiou/Ronnacker 1:0, Greptsiou 1:2, Ronnacker 1:1, Randelhoff 2:0, Wilmes 0:2

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern - TuS Sundern II: 8:2

Im Vereinsduell der Schüler hatte die erste Schülermannschaft mit Leon Specka, Anes Rebronja und Alexander Hustadt deutlich die Nase vorn. Die Ehrenpunkte für die zweite holten zum einen Ermin Batilovic und Kai Stellpflug im Doppel, sowie Ermin noch einmal im Einzel.

Specka/Hustadt 0:1, Specka 3:0, Rebronja 3:0, Hustadt 2:1

Batilovic/Stellpflug 1:0, Batilovic 1:2, Stellpflug 0:2, Klett 0:2, Simon 0:2

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Bruchhausen II - TuS Sundern: 1:9

Die erste Schülermannschaft musste sich am Tag darauf direkt noch einmal beweisen und zeigte in Bruchhausen ihr ganzes Können, welches prompt mit einem hohen Sieg belohnt wurde: Anes Rebronja musste sich zwar im Spiel gegen den Spitzenspieler der Gastgeber geschlagen geben, doch dem Gesamterfolg tat dies keinen Abbruch.

Rebronja/Hustadt 1:0, Specka/Otto 1:0, Specka 2:0, Rebronja 1:1, Hustadt 2:0, Otto 2:0

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern II - SSV Meschede: 1:9

Die zweite Schülermannschaft musste gegen den SSV Meschede in eigener Halle eine hohe Niederlage wegstecken. Den Ehrenpunkt holte wieder Ermin Batilovic.

Batilovic/Stellpflug 0:1, Klett/Werthschulte 0:1, Batilovic 1:1, Stellpflug 0:2, Klett 0:2, Werthschulte 0:2

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: SSV Meschede - TuS Sundern IV: 9:1

Für die vierte Schülermannschaft war in Meschede nicht viel zu holen: Den einzigen Punkt ergatterte Ben Pingel im letzten Spiel des Tages, aber auch Lukas Stellpflug hätte fast noch einen weiteren für sein Team erringen können: Leider sollte es dann im Entscheidungssatz nicht sein.

Pingel/Schumacher N. 0:1, Pingel 1:2, Stellpflug 0:3, Schumacher N. 0:3