Bastian Steeg hat das Top32-Ranglistenturnier der B-Schüler des WTTV gewonnen. "Das ist echt der Wahnsinn", freute sich Abteilungsleiter Roland Sommer noch am Abend, als der überglückliche Bastian in Sundern angerufen und vom Turnier berichtet hatte. Zwar war Bastian nicht unbedingt als Außenseiter ins Turnier gegangen, er war aber beleibe nicht der einzige Spieler, der sich Hoffnungen auf den Turniersieg gemacht hatte. Mit bärenstarken Leistungen mauserte er sich im Turnierverlauf aber immer weiter zum Topfavoriten. Im Finale gegen Marko Panic vom Bundesligisten TTC Hagen setzte er seiner grandiosen Leistung die Krone auf und besiegte einen der besten B-Schüler Deutschlands klar mit 3:0. Da er sich auch schon bei den A-Schülern als 15. für die besten 24 qualifiziert hatte, darf er in der kommenden Saison nun gleich doppelt antreten.
Das dürfen auch Sunderns Neuzugang Veit Bonrath und Medeea Grozav-Marcu. Veit spielte ein überragendes Turnier bei den A-Schülern und belegte am Ende einen unglaublich starken 3. Platz. Erst im Halbfinale musste er sich dem überlegen aufspielenden Lukas Bosbach vom TTV Waltrop geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 entschied er am Ende aber für sich. Die Teilnahme bei den Jungen war eigentlich eine Zugabe als Belohnung für die tolle Leistung bei der Endrangliste des Bezirks. Veit setzte dieser Leistung aber direkt noch die Krone auf, spielte ein formidables Turnier und darf nun im September am Top24-Turnier des Verbands teilnehmen. Medeea dagegen spielte bei den A-Schülerinnen groß auf und belegte mit Platz 11 einen Platz der sie sicher in die nächste Runde brachte. Da waren die Hoffnung eine richtig gute Platzierung bei den B-Schülerinnen natürlich groß. Leider reichte es hier dann nur zu Platz 13. Auch hier hat sich aber beim Top24 natürlich die Chance noch einmal ganz vorne anzugreifen.
Das super Vereinsergebnis rundete Max Fortmann ab, der über einen Verfügungsplatz des Verbands ins Turnier gerutscht war. Er rechtfertigte das Vertrauen der Verbandstrainer mit einer starken Leistung und qualifizierte sich als 17. in ganz starken Gruppen für das Top24-Turnier.
Damit ist der TuS nun mit allen 7 Startern vom Top32 Turnier auch beim Top24 dabei. Eine 100%-ige Ausbeute, nachdem schon 7 Starter beim Top32 eine Spitzenposition im Verband waren.
Wir gratulieren unserem erfolgreichen Nachwuchs und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Aufgaben!