TuS-Jugend greift nach den Sternen!

Will mit den B-Schülerinnen in Düsseldorf überzeugen: Paula Lübke!
Will mit den B-Schülerinnen in Düsseldorf überzeugen: Paula Lübke!

Gleich zwei Mannschaften schickt der TuS Sundern auch in diesem Jahr zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften im Jugendbereich. Das ist etwas ganz Besonderes, da der gesamte Bezirk Arnsberg in den 6 Jugendklassen jeweils nur einen Teilnehmer melden darf. Der TuS geht bei den B-Schülerinnen schon am Donnerstag in Düsseldorf im ARAG Centre Court und bei den A-Schülern am Samstag in Bönen in der Halle des Regionalligisten an den Start.

Beide Mannschaften starten nicht chancenlos ins Turnier. Besonders die Schüler, die im vergangenen Jahr nur aufgrund der schlechteren Satzdifferenz das Finale gegen Düsseldorf verloren erhoffen sich in diesem Jahr die Revanche gegen den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters. Vorher müssen aber in der Gruppe zwei nicht zu unterschätzende Gegner besiegt werden. Besonders der 1. FC Köln ist genau wie der TuS Sundern seit Jahren immer wieder mit einer schlagkräftigen Truppe dabei. Der zweite Gegner in der Vorrundengruppe ist der SV Union Kevelaer-Wetten. Für den TuS Sundern treten in Bönen Bastian Steeg, Luca Sanchez, Felix Teiner und Robin König an.

 

Die B-Schülerinnen müssen nach dem Rückzug des dritten Teilnehmers nur noch gegen den TSV Rees-Groin antreten. Das Spiel startet schon am Donnerstag um 12:30 in Düsseldorf. Zwar geht der TuS nicht als Favorit in die Partie, ist aber auch auf keinen Fall chancenlos. Für den TuS Sundern starten Medeea Grozav-Marcu, Paula Lübke und Julia Schulte-Fabry an.

 

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg und vielleicht schafft der eins der beiden Teams den ganz großen Wurf und bringt den Pokal mit ins Sauerland.