Erste Jungen gewohnt souverän

Martin Wallechner mit 2:0 in der Jungen Kreisliga
Martin Wallechner mit 2:0 in der Jungen Kreisliga

Jungen-Bezirksliga Süd: TuS Sundern - TTC Wenden: 8:0
Gegen eine zu dritt antretende Mannschaft aus Wenden löste die erste Jungenmannschaft ihre Aufgabe in dieser Woche erneut souverän: Einzig Luca Sanchez und Felix Teiner mussten im Doppel kurz zittern, als sie schnell mit 0:2 zurücklagen. Dann aber fiel der Groschen und sie starteten eine furiose Aufholjagd. Danach geriet keiner der Spieler ernsthaft in Bedrängnis und das Spiel endete mit 8:0 für das TuS-Team.

Sanchez/Teiner 1:0, Steeg 2:0, Sanchez 2:0, König 1:0, kampflos: 2:0

Mädchen-NRW-Liga 1: TuS Sundern - TTV GW Daseburg: 1:8

Mit dem Spitzenreiter zu Gast waren die Erwartungen von Beginn an nicht besonders hoch gewesen. Gegen die starken Mädchen aus Daseburg bewiesen aber vor allem Melina Kösling und Medeea Grozav-Marcu ihre Topform. Melina konnte sogar den Ehrenpunkt für ihr Team holen und im Spitzenspiel stand sie beim Satzstand von 2:1 sogar kurz vor einem zweiten Punktgewinn. Medeea Grozav-Marcu hingegen hatte in beiden Einzeln etwas Pech und musste sich gleich zwei Mal im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Kösling/Stellpflug 0:1, Grozav-Marcu/Lübke 0:1, Kösling 1:1, Stellfplug 0:2, Grozav-Marcu 0:2, Lübke 0:1

 

Jungen-Bezirksklasse Süd: TuS Sundern II - VfL Winz-Baak II: 7:7
Die zweite Jungenmannschaft konte im Spiel gegen den Tabellendritten immerhin ein Unentschieden und den damit verbundenen Punktgewinn einfahren. Schon im Doppel teilten sich die Punkte: Niklas Lübke und Sebastian Hustadt siegten mit 3:1, während Gordian Finger und Lukas König mit demselben Ergebnis unterlagen. Danach lief es zunächst richtig gut: Gordian Finger siegte knapp im fünften Satz, Niklas Lübke konnte den Spitzenspieler der Gäste in vier Sätzen besiegen und Sebastian Hustadt war sogar in drei Sätzen erfolgreich. Danach drehte sich der Wind: Nacheinander unterlagen nun Lukas König, Gordian Finger und Niklas Lübke. Spielstand: Unentschieden. Im Anschluss teilten sich in allen Kreuzen die Punkte: Wo Sebastian Hustadt siegte, unterlag Lukas König. Im Spiel Drei gegen Eins und Eins gegen Drei, sowie Vier gegen Zwei und Zwei gegen Vier verhielten sich die Ergebnisse wie erwartet und es blieb bei einem absolut salomonischen Unentschieden: 7:7 Spiele und 26:26 Sätze.
Finger/König 0:1, Lübke/Hustadt 1:0, Finger 2:1, Lübke 2:1, Hustadt 2:1, König 0:3

 

Jungen-Kreisliga 1: TTV Neheim-Hüsten - TuS Sundern III: 3:8
Nach einem eher durchwachsenen Spielstart konnte die dritte Jungenmannschaft doch noch ihren Weg ins Spiel und schließlich zum Sieg finden. In den Doppeln, sowie in den ersten Einzeln teilten sich die Punkte. Nicolai Bauermeister und Lukas König siegten im Doppel Eins; ein Erfolg, den Lukas König in seinem ersten Einzel wiederholen konnte, während Nicolai knapp im Entscheidungssatz unterlag. Martin Wallechner und Lukas Stellpflug unterlagen im Doppel, dafür konnte dann zumindest Martin Wallechner im ersten Einzel punkten. Danach war der Knoten aber geplatzt und nacheinander gingen weitere fünf Punkte an den TuS. Lediglich für Lukas König wurde es noch einmal eng, doch auch er blieb schließlich siegreich.
Bauermeister/König 1:0, Wallechner/Stellpflug 0:1, Bauermeister 2:1, König 2:0, Wallechner 2:0, Stellpflug 1:1

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Medebach - TuS Sundern V: 4:6
Die Schüler konnten schon in der Woche einen knappen Sieg einfahren: Das Eröffnungsdoppel mussten Ben Pingel und Kai Stellpflug aber noch deutlich in drei Sätzen abgeben. Im Anschluss konnte Alexander Hustadt den Spielstand durch einen 3:1 Sieg aber wieder ausgleichen. Im oberen Paarkreuz teilten sich die Punkte. Kai Stellpflug unterlag recht deutlich, während Ben Pingel in einem knappen Spiel seinen Rückstand wieder ausgleichen und den Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Danach punktete der TuS gleich drei Mal in Folge und es wäre fast direkt noch ein vierter Punkt gekommen, doch leider unterlag Kai Stellpflug erneut, wenn auch äußerst unglücklich im Entscheidungssatz. Den letzten Punkt zum Sieg holte dann schließlich Ben Pingel.
Pingel/Stellpflug 0:1, Pingel 3:0, Stellpflug 1:2, Hustadt 2:1