Einzig die vierte Herrenmannschaft punktet!

Punktete zweifach für die Zweite: Matthias Bussmann
Punktete zweifach für die Zweite: Matthias Bussmann

Damen-Bezirksliga: TuS Sundern - TTF Bönen: 1:8
Von den Abstiegsplätzen aus waren die Erwartungen im Duell gegen den Tabellenführer Bönen im Vorfeld nicht hoch gewesen und auch schon im Hinspiel hatte das Team aus Sundern eine hohe Niederlage einstecken müssen. In den Doppeln hätten Melina Kösling und Julia Stellpflug beinahe gepunktet. Nach zwei hart umkämpften Sätzen sahen sie sich einem 0:2 Rückstand gegenüber, konnten diesen jedoch aufholen, um dann im Entscheidungssatz erneut zu unterliegen. Im oberen Paarkreuz konnte nur Patricia Sommer punkten, die auch im Spitzenspiel kurz vor einem Sieg stand aber im Entscheidungssatz eine 10:8 Führung noch einmal vergab und schließlich doch gratulieren musste.
Sommer/Brauner 0:1, Kösling/Stellpflug 0:1, Sommer 1:1, Kösling 0:2, Brauner 0:2, Stellpflug 0:1

 

Herren-Kreisliga 2: TuS Brunskappel - TuS Sundern II: 9:5
Nach einer starken Hinrunde musste die zweite Herrenmannschaft am ersten Spieltag der Rückrunde eine überraschende Hinderlage in Brunskappel hinnehmen. Nach den Doppeln war der TuS Sundern zwar bereits mit 2:1 in Führung gegangen, doch die denkbar knappen Siege der Doppel Schulte-Ebbert/Redder und König/Dülber ließen ein knappes Match erwarten. Wie zur Bestätigung dieser Ahnung gingen gleich die ersten drei Einzel an die Gastgeber: Nico Schulte-Ebbert musste nach 2:1 Satzführung schließlich doch noch im Entscheidungssatz gratulieren. Leidglich Matthias Bussmann gelang es in der ersten Einzelrunde zu punkten, denn auch Philip Dülberg und Robin König unterlagen. Im Spitzenspiel wurde es für Nico Schulte-Ebbert noch einmal äußerst knapp, doch wieder war das Glück nicht auf seiner Seite und er unterlag. Im Anschluss konnten zwar Andreas Redder und Matthias Bussmann jeweils punkten, doch für einen Gesamtpunktgewinn sollte es schließlich doch nicht mehr reichen.
Schulte-Ebbert/Redder 1:0, Bussmann/Flessing 0:1, König/Dülberg 1:0, Schulte-Ebbert 0:2, Redder 1:1, Bussmann 2:0, Flessing 0:2, Dülberg 0:1, König 0:2

 

Herren- 1. Kreisklasse 2: TuS Bruchhausen III - TuS Sundern IV: 4:9
Für die vierte Mannschaft lief es wesentlich besser an diesem ersten Spieltag. Nach den Doppeln gingen die Gäste in Bruchhausen bereits mit 2:1 in Führung. Spannend gestalteten hier vor allem Sasche Krein und Frederic Gerke ihr Doppel, konnten dich aber schließlich doch durchsetzen. Im oberen Paarkreuz lief dann alles schief, was schief laufen konnte. Sowohl Philip Dülberg als auch Niklas Lübke unterlagen jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Danach lief aber fast alles wie am Schnürchen: Andreas Stellpflug siegte in drei Sätzen und Christian Grun setzte sich knapp im Entscheidungssatz durch und Spiel für Spiel konnten die Sunderner ihren Vorsprung nun ausbauen, sodass die erneute Niederlage von Niklas Lübke dem Gesamtsieg keinen Abbruch mehr tat.
Dülberg/Stellpflug 1:0, Lübke/Grun 0:1, Gerke/Krein 1:0, Dülberg 1:1, Lübke 0:2, Grun 2:0, Stellpflug 2:0, Gerke 1:0, Krein 1:0

 

 

Herren- 2. Kreisklasse 3: TTC Niederbergheim IV - TuS Sundern V: 9:6
Die fünfte Herrenmannschaft startete mit einer knappe Niederlage in die Rückrunde. Doch schon die Doppel verhießen ein schweres Spiel für das Sunderner Team. Lediglich Hans-Georg Fiala und Heinz Sommer konnten sich knapp im Entscheidungssatz durchsetzen, während ihre Kameraden jeweils in drei Sätzen unterlagen.
In den Einzeln teilten sich die Punkte zunächst; Hans-Georg Fiala setzte ich in drei Sätzen durch und Heinz Sommer unterlag nach der Winterpause im fünften Satz gegen seinen Kontrahenten. Das mittlere Paarkreuz mit Jörg Ronnacker und Jan Aufderbeck war hingegen zweifach erfolgreich, was die Mannschaft wieder näher heran brachte. Im unteren Paarkreuz unterlagen daraufhin sowohl Fernando Sanchez als auch Dominik Hardebusch, bevor Heinz Sommer im oberen Paarkreuz im Entscheidungssatz einen weiteren Punkt für den TuS holen konnte. Den letzten Punk auf Seiten der Gäste errang schließlich Jan Aufderbeck, obwohl Fernando Sanchez im Entscheidungssatz diesmal hauchdünn vor einem Sieg stand, welcher dem TuS noch einmal die Chance zum Ausgleich gegeben hätte. Doch es blieb bei einem 6:9 aus Sunderner Sicht.
Sommer/Fiala 1:0, Aufderbeck/Ronnacker 0:1, Sanchez/Hardebusch 0:1, Sommer 1:1, Fiala 1:1, Ronnacker 1:1, Aufderbeck 2:0, Sanchez 0:2, Hardebusch 0:2