Traumwochenende für die Herren!

Bei den Herrenteams läuft es weiter wie im Film! Alle 5 Mannschaften traten am Samstag an und gleich alle 5 Mannschaften gingen als Sieger von den Platten. Die 1. Damen hatte spielfrei, bei der 2. Damen läuft es einfach nicht rund. Mit 1:9 kam man in Hagen unter die Räder.

Die zweite Mannschaft siegte mit einem überragenden 9:0. Auch Markus Busak trug seinen Teil dazu bei!
Die zweite Mannschaft siegte mit einem überragenden 9:0. Auch Markus Busak trug seinen Teil dazu bei!

Herren-Bezirksliga: ETV Eiserfeld – TuS Sundern: 7:9

Beim 5. In Eiserfeld erwartete den TuS ein ganz heißer Tanz um die zwei Punkte. Zu Beginn lief es eigentlich sehr rund.

Zimmermann/Sommer verzockten zwar wieder einmal eine 2:0-Satzführung, ließen aber im entscheidenden 5. Durchgang dann doch nichts anbrennen und brachten den TuS in Front. Auch Doppel 2 konnte sich durchsetzen. Teiner/Steeg zeigten dass sie als Doppel ziemlich gut harmonieren können und punkteten somit verdient. Die erste Überraschung gab es dann aber in Doppel 3. Bastian Steeg und Luca Sanchez fanden nie zu ihrer Form der letzten Wochen und unterlagen am Ende deutlich mit 0:3 gegen ein allerdings auch stark aufgelegtes Doppel der Siegener.

Trotzdem konnte sich eine 2:1-Führung nach den Doppeln durchaus sehen lassen. Weiter ging es oben. Pascal Zimmermann und Roland Sommer ließen an diesem Samstag auch in ihren Einzeln nichts anbrennen. Beide zusammen gaben gerade einen Satz ab und sicherten dem TuS so 4 wichtige Punkte am oberen Paarkreuz. In der Mitte und unten lief es dagegen nicht so rund. In der Mitte konnte Bastian Steeg den einzigen Punkt erspielen, unten punktete Oliver Steeg einmal. So ging es am Ende mit 8:7 ins Schlussdoppel. Dort ließen aber wiederum Zimmermann/Sommer nichts anbrennen und retteten dem TuS den knappen aber schlussendlich doch verdienten Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber. Abteilungsleiter Roland Sommer fasste die Situation der Sunderner nach dem Spiel so zusammen: „Wenn man einmal oben steht, gewinnt man eben auch solche Spiele, in denen nicht alles rund läuft. Als Letzter würde man am Ende 9:7 verlieren.“

Nachdem in den letzten Wochen besonders die Mitte und das untere Paarkreuz dem TuS die Tabellenspitze sicherten, war an diesem Wochenende wieder das Spitzenpaarkreuz der Sieggarant. Bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht und nicht irgendwann einmal alle Spieler gleichzeitig ihre Form nicht abrufen können. Weiter geht es nächste Woche mit dem Heimspiel gegen den PSV Iserlohn. Anschlag ist um 18:30 in der heimischen Sporthalle in Sundern.

Zimmermann/Sommer 2:0, Teiner/O. Steeg 1:0, B. Steeg/Sanchez 0:1, Zimmermann 2:0, Sommer 2:0, Teiner 0:2, B. Steeg 1:1, Sanchez 0:2, O. Steeg 1:1


Herren-Kreisliga: TuS Sundern – GW Arnsberg: 9:0

Die 2. Mannschaft ließ nie einen Zweifel am klaren Sieg aufkommen. Die Doppel konnten überlegen mit 9:0 Sätzen gewonnen werden. Auch im weiteren Spielverlauf konnten die Gäste nicht mehr als 4 Durchgänge für sich entscheiden. Lediglich Ingo Flessing musste bei seinem Sieg über Bernd Ahlgrimm über die volle Distanz gehen.

Schulte-Ebbert/Redder 1:0, Busak/Deutschmann 1:0, Bussmann/Flessing 1:0, Schulte-Ebbert 1:0, Busak 1:0, Bussmann 1:0, Redder 1:0, Flessing 1:0, Deutschmann 1:0

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern III – TTC Niederbergheim II: 9:1

Die 3. Mannschaft sicherte sich mit dem nächsten klaren Erfolg eine weitere Woche an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse. Lediglich das Doppel Otto/Ronnacker unterlag dem Niederbergheimer Spitzendoppel mit 0:3. Ansonsten wurde nicht eine einzige Partie wirklich spannend. Dreimal musste der TuS noch über 4 Sätze gehen, ansonsten konnten alle Spiele in 3 Durchgängen entschieden werden. Jendrick Otto zeigte bei seinem ersten Auftritt nach einigen Spielen Pause, wie wichtig er für die 3. Mannschaft sein kann und gewann am oberen Paarkreuz zweimal klar mit 3:0. Auch Ersatzmann Michael Ullrich, der als 6. Mann in die 3. Mannschaft gerutscht war, setzte sich klar mit 3:0 durch.

König/Dülberg 1:0, Otto/Ronnacker 0:1, Stellpflug/Ullrich 1:0, Otto 2:0, Ronnacker 1:0, König 1:0, Dülberg 1:0, Stellpflug 1:0, Ullrich 1:0

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern IV – TTC Gellinghausen: 9:3

Fernando Sanchez und Sebastian Hustadt gaben am Samstag beim klaren Sieg ihr Debüt in der 4. Mannschaft. Beide führten sich gut ein, gewannen das gemeinsame Doppel und punkteten jeweils am unteren Paarkreuz. Die Weichen zum deutlichen Erfolg konnten auch bei der 4. Mannschaft schon im Doppel gestellt werden. Gegen die Gäste, die ohne ihre beiden etatmäßigen Spitzenspieler angereist waren, konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Besonders erfreulich der knappe Sieg von Krein/Ronnacker gegen das Gellinghausener Spitzendoppel mit 11:9 im 5. Satz. Auch danach lief es wie gemalt für den TuS. Zwar unterlagen sowohl Sascha Krein als auch Andreas Stellpflug deutlich gegen Günter Hoppe, ansonsten musste aber nur noch Jörg Ronnacker seinem Gegner nach einer knappen Niederlage gratulieren. Insgesamt eine starke Leistung der personell stark gebeutelten 4. Mannschaft. Lohn für den Sieg über Gellinghausen ist Platz 3 in der 1. Kreisklasse, nur hinter der 3. Mannschaft des TuS und Oeventrop II.

Stellpflug/Fiala 1:0, Krein/Ronnacker 1:0, Sanchez/Hustadt 1:0, Krein 1:1, Stellpflug 1:1, Fiala 2:0, Ronnacker 0:1, Sanchez 1:0, Hustadt 1:0


Herren 2. Kreisklasse: TuS Sundern V – TuS Medebach II: 9:3

Den vollen Erfolg des Samstags machte die 5. Mannschaft perfekt. Mit ihrem 9:3 über den TuS Medebach II sicherte sich die junge Mannschaft um Kapitän Heinz-Josef Sommer den nächsten Sieg und Platz 4 in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse. Mit gleich 4 Jugendspielern trat der TuS zum Heimspiel an und geriet in den Doppeln erstmal mit 1:2 in Rückstand. Lediglich Sommer/Lübke konnten ihr Doppel klar mit 3:0 gewinnen, Finger/Hardebusch unterlagen ebenso deutlich mit 0:3, Hustadt/König kämpften zwar lange gegen die Niederlage an, blieben aber in 4 Sätzen erfolglos. Die Wende kam dann aber schnell: Gleich die ersten 5 Einzel konnten in Serie gewonnen werden. Dabei musste vor allem Gordian Finger sein ganzes Können aufbieten. Mit 11:9 im 5. Satz setzte er sich aber dank seiner Nervenstärke durch. Den einzigen Medebacher Einzelpunkt musste Dominik Hardebusch zulassen. Er unterlag knapp mit 1:3 gegen Robin Niggemann.

Sommer/Lübke 1:0, Finger/Hardebusch 0:1, Hustadt/König 0:1, Sommer 2:0, Finger 2:0, Lübke 2:0, Hustadt 1:0, König 1:0, Hardebusch 0:1


Damen-Bezirksklasse Gruppe 1: TT-Team Hagen - TuS Sundern II: 9:1
Für die zweite Damenmannschaft lief es in dieser Woche wieder nicht ganz rund. Immerhin konnten sie jedoch ein Spiel für sich entscheiden, da Isabell Willmes ihr Fünf-Satz Spiel im Entscheidungssatz mit 11:0 für sich entschied.
Zusätzlich gelang es der Mannschaft sich in mehreren Sätzen durchzusetzen.
Hormuth/Wehmeier 0:1, Willmes 1:2, Hormuth 0:3, Wehmeier 0:3