Mädchen-NRW-Liga: TuS Sundern – TTV Lage: 8:5
Eigentlich war der TTV Lage mit seiner starken Mädchenmannschaft als Favorit in Sundern angereist, doch die Mädchen des TuS konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und beeindruckendem Kampfgeist die Punkte im Röhrtal behalten. Schon in den Doppeln zeigte der TuS, dass er nicht gewillt war, die Punkte ohne großen Kampf den Gästen zu überlassen. Paula Lübke und Medeea Grozav-Marcu siegten klar mit 3:0, Julia Stellpflug und Melina Kösling lagen zwar 0:2 in Rückstand drehten dann aber auf und schafften die nicht mehr für möglich gehaltene Wende.
Als beide dann auch noch das Spitzenpaarkreuz des TTV Lage in die Schranken weisen konnten, schien die Überraschung schon zum Greifen nahe. Medeea Grozav-Marcu erhöhte anschließend auf 5:0. Die letzten Schritte auf dem Sieg wurden dann aber schwieriger. Paula Lübke steuerte noch einen Punkt bei und auch Melina Kösling und Julia Stellpflug waren ein weiteres Mal erfolgreich. Ansonsten fanden die Gäste aber nun immer besser in die Partie und hätten fast noch etwas Zählbares mitnehmen können.
Nach dem Sieg war die Freude beim TuS aber natürlich groß. Die Leistung macht Lust auf die nächsten Wochen und Hoffnung auf weitere Erfolgserlebnisse in der höchsten Jugendspielklasse.
Stellpflug/Kösling 1:0, Grozav-Marcu/Lübke 1:0, Kösling 2:1, Stellpflug 2:1, Grozav-Marcu 1:2, Lübke 1:1
Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern II – TTV Kneblinghausen: 2:8
Der TTV Kneblinghausen konnte sich am Ende doch relativ deutlich in Sundern durchsetzen. Hätten Marie Hering und Chiara Wilmes allerdings ihre beiden sehr knappen 5-Satz-Matches für sich entschieden, wäre das Ergebnis deutlich knapper ausgefallen. Fazit vom ersten Spieltag: Der Unterschied war nicht zu groß um nicht aufgeholt werden zu können, aber es liegt noch viel Arbeit vor der 2. Mädchenmannschaft.
Randelhoff/Wilmes 0:1, Randelhoff 1:2, Hering 1:2, Wilmes 0:3
Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern – TTV Letmathe: 8:5
Im Duell der beiden Aufstiegsaspiranten musste der TuS auf Luca Sanchez verzichten. Trotzdem konnte man sich berechtigte Hoffnungen machen, um den Sieg mitspielen zu können. Schließlich hatten alle vier Spieler schon am vergangenen Wochenende ihre tolle Form unter Beweis gestellt. In den Doppeln schien es aber zunächst zu einem bitteren Nachmittag zu werden. Zwar legte man an beiden Tischen los wie die Feuerwehr und gewann den ersten Satz klar, doch danach wurde es zusehends zäher. Folgerichtig punkteten die Gäste aus Iserlohn in den Doppeln gleich doppelt und gingen mit 2:0 in Führung. Der TuS schlug aber umgehend zurück. Felix Teiner, Bastian Steeg und Robin König konnten alle gewinnen. Niklas Lübke spielte zwar mutig mit, war am Ende aber doch chancenlos. Auch die nächsten Einzel verliefen sehr erfolgreich. Diesmal konnte zwar Robin nicht gewinnen, dafür setzte sich diesmal Niklas nach toller Leistung durch. Felix und Bastian siegten außerdem zum zweiten Mal. Hochdramatisch war dabei die Partie von Felix gegen Letmathes Spitzenspieler Tim Stöber, die er mit 20:18 im 5. Satz gewann. Mit ihren anschließenden Siegen machten Felix und Bastian den Deckel auf ein schweres Spiel gegen starke Letmather. Mit 4:0 Punkten ist Sunderns Jungenmannschaft damit nun ein Start nach Maß gelungen.
Teiner/Steeg 0:1, König/Lübke 0:1, Teiner 3:0, Steeg 3:0, König 1:2, Lübke 1:1
Jungen-Bezirksklasse: TuS Sundern II – TuS Bierbaum: 8:1
Auch die 2. Jungenmannschaft ist an diesem Wochenende so richtig in ihrer neuen Spielklasse angekommen. Nachdem man am 1. Spieltag noch mit 4:8 das Nachsehen hatte, setzte man sich diesmal deutlich durch. Den einzigen Punkt für die Gäste aus Bierbaum musste Lukas Girbes zulassen. Ansonsten setzte sich der TuS-Nachwuchs meistens souverän durch. So kann es in den nächsten Wochen weitergehen.
Steeg/Lübke 1:0, Finger/Girbes 1:0, Finger 2:0, Steeg 2:0, Lübke 2:0, Girbes 1:0
Jungen-Kreisliga: TuS Medebach II – TuS Sundern III: 3:8
Bei der 2. Mannschaft des TuS Medebach fuhr der TuS Sundern II schon den 2. Saisonsieg ein. Einer Punkteteilung in den Doppeln (Hustadt/Wallechner punkteten) folgten 7 Einzelsiege bei nur 2 Niederlagen. Lediglich Lukas Stellpflug hatte noch nicht wieder zu alter Form gefunden wird aber sicherlich auch noch wichtige Punkte für die Mannschaft erkämpfen.
Hustadt/Wallechner 1:0, König/Stellpflug 0:1, Hustadt 3:0, Wallechner 2:0, König 2:0, Stellpflug 0:2
Jungen Kreisliga: TuS Medebach – TuS Sundern III: 8:4
Direkt im Anschluss an das Spiel bei der Medebacher Reserve trat die 3. Jungenmannschaft auch gegen Medebach 1 an. Leider sprang in diesem Spiel nicht der 3. Saisonsieg heraus. Der TuS Medebach stellte sich nämlich als unüberwindbare Hürde heraus. Die 4 Punkte für den TuS erkämpften Sebastian Hustadt (2 Punkte), Martin Wallechner (1) und Lukas König (1).
Hustadt/Wallechner 0:1, König/Stellpflug 0:1, Wallechner 1:1, Hustadt 2:1, König 1:2, Stellpflug 0:2