1. Jungenmannschaft siegt souverän

Jungen Bezirksliga: TV Freudenberg - TuS Sundern: 0:8

Souveräner als die Jungenmannschaft des TuS kann man nicht in eine Saison starten. Zwar startete der eine oder andere nervös in seine Partie, dennoch konnte am Ende jedes Spiel noch gewonnen werden. Die nächsten Gegner werden aber deutlich mehr Gegenwehr leisten.

Teiner/Steeg 1:0, König/Finger 1:0, Teiner 2:0, Steeg 2:0, König 1:0, Finger 1:0


Jungen-Bezirksklasse Süd: TuS Holzen-Sommerberg - TuS Sundern II: 8:4

Die zweite Jungenmannschaft war direkt am ersten Spieltag beim starken Team vom TuS Holzen-Sommerberg zu Gast. Leider dominierten die Gastgeber die Partie und siegten verdientermaßen mit 8:4. Dennoch konnte man sich auch auf Sunderner Seite über Punkte freuen. Eine Spitzenleistung legte Niklas Lübke hin, der gleich zwei Spiele für sich entscheiden konnte. Auch Lukas Girbes und Gordian Finger gingen jeweils einmal als Sieger vom Tisch.

Steeg/Lübke 0:1, Finger/Girbes 0:1, Finger 1:2, Steeg 0:2, Lübke 2:1, Girbes 1:1

 

Jungen-Kreisliga: TuS Sundern III - TV Fredeburg: 8:3

Die dritte Jungenmannschaft startete mit einem hohen Sieg gegen den TV Fredeburg in die neue Saison. Der 8:3-Erfolg ließ keine Zweifel am Siegeswillen und der Spielstärke der Sunderaner. Zwar gingen beide Doppel an die Gäste aus Fredeburg – im Einzel zeigte sich dann jedoch die Überlegenheit der Röhrtaler. Amil Rebronja erzielte einen Punkt, Nicolai Bauermeister und Martin Wallechner punkteten doppelt. Lukas König ging sogar dreimal als Sieger vom Tisch und schlug sogar die gegnerische Nummer 1. Alles in allem also ein äußerst gelungener Saisonauftakt und eine beachtliche Mannschaftsleistung.

 

Wallechner/König 0:1, Bauermeister/Rebronja 0:1, Bauermeister 2:0, Wallechner  2:0, König 3:0, Rebronja 1:1


B-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - TuS Sundern II: 8:2

In der B-Schüler-Kreisliga läutete ein vereinsinternes Duell den Beginn der Saison ein. Dabei konnten sich die Zuschauer über einige spannende Spiele freuen. Sebastian Sander und Kai Stellpflug erkämpften sich nach fünf Sätzen einen Sieg im Doppel gegen Anes Rebronja und Jannis Otto. Im zweiten Doppel waren Leon Specka und Luis Merschmeier erfolgreich. Auch im Einzel wurde es zweimal knapp. Nach jeweils fünf Sätzen siegten Luis Merschmeier und Jannis Otto gegen Nico Blöink bzw. Kai Stellpflug. Insgesamt siegte die erste B-Schüler-Mannschaft am Ende mit 8:2 gegen die Vereinskollegen.

Rebronja/Otto 0:1, Specka/Merschmeier 1:0, Rebronja 1:1, Otto 2:0, Specka 2:0, Merschmeier 2:0

Sander/Stellpflug 1:0, Blöink/Plebs 0:1, Sander 0:2, Stellpflug 1:1, Blöink 0:2, Plebs 0:2

 

Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - TTC Niederbergheim: 4:6

Am Ende waren es nur vier Ballwechsel Differenz, die über Sieg und Niederlage entschieden. Mit 322:326 Ballwechseln war das Ergebnis der Partie in der Schüler Kreisliga zwischen dem TuS Sundern und dem TTC Niederbergheim denkbar knapp. Durch den Sieg im Doppel von Ben Pingel und Luca Schumacher starteten die Röhrtaler gut in die Partie. Durch die Stärke der Niederbergheimer im Einzel wendete sich jedoch das Blatt. Trotzdem konnten sowohl Ben Pingel als auch Luca und Nils Schumacher jeweils einen Einzelpunkt beisteuern. Am Ende reichte es leider doch nicht ganz, sodass sie den Gegnern zum 6:4-Sieg gratulieren mussten.

Pingel/Schumacher, L. 1:0, Pingel 1:2, Schumacher, L. 1:2, Schumacher, N. 1:2


Mädchen-NRW-Liga: TTV Hövelhof - TuS Sundern: 8:2

Das erste Spiel in der neuen NRW-Liga zwischen Hövelhof und dem TuS ging leider am Ende doch deutlich an die Gastgeber. Zwar leisteten die TuS-Mädchen größtmöglichen Widerstand, doch am Ende gingen die meisten Sätze und auch Spiele denkbar knapp verloren. Beim Zwischenstand von 4:2 für Hövelhof unterlagen Julia Stellpflug und Melina Kösling jeweils beide knapp im 5. Satz und verpassten so die große Chance auszugleichen. Danach war dann die Luft etwas raus und der TTV Hövelhof kam zu einem deutlichen Erfolg. Die Punkte für den TuS erspielten Kösling/Stellpflug im Doppel und Melina Kösling im Einzel.

Stellpflug/Kösling 1:0, Grozav-Marcu/Lübke 0:1, Kösling 1:1, Stellpflug 0:2, Grozav-Marcu 0:2, Lübke 0:2