Am vergangenen Wochenende führte die Tischtennisabteilung ihre alljährlichen Vereinsmeisterschaften durch und nutzte die Spielpraxis gleichzeitig zur Vorbereitung auf die in Kürze beginnende Rückrunde. In der Herrenkonkurrenz, die am Samstag ausgetragen wurde, setzte sich Julian Kratzmann im Finale deutlich in drei Sätzen gegen Heinz-Josef Sommer durch. Kratzmann, der während seiner Jugend für den TuS an die Tische ging, spielt derzeit beim Landesligisten TTV Salzkotten. Den dritten Platz teilten sich Matthias Bussmann und Nico Schulte-Ebbert. Im Doppel hatten schließlich Andreas Redder und Nico Schulte-Ebbert die Nase vorn; im Turnierverlauf hatten sie sich zwei mal gegen das zweitplatzierte Doppel mit Heinz-Josef Sommer und Ingo Flessing beweisen müssen. Doch schon am Freitagabend wurde die erste Konkurrenz des langen Wochenendes ausgetragen: In der Mixed-Klasse setzten sich am späten Abend Isabell Willmes und Andreas Redder durch, dicht gefolgt von Jessica Korte und Heinz-Josef Sommer. Den dritten Platz belegte die B-Schülerin Julia Stellpflug gemeinsam mit Michael Ullrich.
Am Samstag starteten die C-Schüler schon früh in den Tag. Am Ende war Anes Rebronja der strahlende Sieger des Tages, da er sowohl die Einzelkonkurrenz gewann, als auch im Doppel gemeinsam mit seinem Partner Jannis Otto triumphierte, welcher im Einzel den zweiten Platz belegte. Dritter wurde Leon Specka, der auch im Doppel vorne mit dabei war und dort mit Kai Stellpflug den zweiten Platz erringen konnte. Bei den A-Schülerinnen siegte am gleichen Tag Julia Stellpflug vor Paula Lübke. Bei den A-Schülern konnte sich Robin König über einen Sieg freuen. Gordian Finger, der mit Lennard Rischen im Doppel triumphierte, belegte im Einzel den zweiten Platz. Dritter wurde Niklas Lübke. Zweite im Doppel wurden Amil Rebronja und Martin Wallechner.
Das beliebte Eltern-Kind Doppel fand am Samstag erst am Nachmittag statt: Julia Stellpflug dominierte diese Konkurrenz gemeinsam mit ihrem Vater Andreas. Den zweiten Platz erkämpfte sich Luis Merschmeier an der Seite seines Vaters Stefan. Auch am Sonntag gingen noch einmal viele Kinder an die Tische, um die letzten Konkurrenzen untereinander auszuspielen: Bei den Mädchen konnte Julia Stellpflug ihren Erfolg vom Vortag wiederholen und errang erneut den ersten Platz. Zweite wurde Julia Randelhoff und den dritten Platz belegte Celine Ronnacker. Auch Robin König wurde zum zweiten Mal an diesem Wochenende Vereinsmeister und siegte vor Niklas Lübke und Sebastian Hustadt auf den Plätzen zwei und drei. Im gemischten Doppel konnten die beiden Vereinsmeister Julia Stellpflug und Robin König ihre Einzelleistung bestätigen und wurden gemeinsame Sieger. Den zweiten Platz belegte das Doppel aus Niklas Lübke und Sebastian Hustadt.
Kommentar schreiben