Damen-Kreisliga: DJK SR Cappel II - TuS Sundern II: 1:9
Die zweite Damenmannschaft festigte am Samstagabend ihren zweiten Tabellenplatz durch einen deutlichen 9:1-Sieg gegen die DJK SR Cappel II. Im Doppel siegten Corinna Brauner und Julia Wehmeier verdient nach drei Sätzen. Julia Wehmeier machte es in ihrem ersten Einzel spannend und siegte schlussendlich im fünften Satz. Auch einen weiteren Zähler steuerte sie zum Punktekonto des TuS bei, fand aber kein Mittel gegen das Materialspiel von Angelika Behrndt. Corinna Brauner siegte dreimal deutlich, ebenso wie Julia Stellpflug, die eine herausragende Leistung zeigte. Von den Altersunterschieden ließ sie sich zu keiner Zeit einschüchtern und setzte sich durch Angriffstischtennis wie aus dem Lehrbuch gegen ihre drei Gegnerinnen durch. „Wenn die eigenen Jugendlichen zu einer echten Verstärkung für die Damen- und Herrenmannschaften werden, ist das immer etwas, worauf ein Verein stolz sein kann. Julia hat heute alles gegeben und dadurch dreimal klar gewonnen“, freute sich Corinna Brauner nach dem Spiel.
Brauner/Wehmeier 1:0, Brauner 3:0, Wehmeier 2:1, Stellpflug 3:0
Damen-Kreisliga: TuS Sundern III -
DJK SR Cappel II: 5:5
Die dritte Damenmannschaft empfing am Mittwochabend die DJK SR Cappel II, die nur mit zwei Spielerinnen antrat. Trotz allem machten sie es den Sunderanerinnen nicht gerade leicht und leisteten kräftigen Widerstand. Am Ende mussten sich die Röhrtalerinnen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Punkten konnten Julia Wehmeier und Julia Stellpflug. Es wäre allerdings mehr drin gewesen, da sowohl Jessica Korte als auch Julia Wehmeier in fünf Sätzen unterlagen.
Wehmeier/Korte 0:1, Wehmeier 2:1, Stellpflug 2:1, Korte 1:2
Damen-Kreisliga: TuS Sundern III - SV BW Eickelborn II: 4:6
Schon am Samstagnachmittag musste die dritte Damenmannschaft erneut ran. Diesmal war die SV BW Eickelborn II zu Gast in Sundern. Erneut reichte es leider nicht ganz. Zwar zeigte Jessica Korte eine ausgezeichnete Leistung und punktete gleich doppelt und auch Julia Wehmeier und Christina Hormuth steuerten jeweils einen Punkt bei. Auf Eickelborner Seite blieben aber Melanie Stratbücker und Sara Becker ungeschlagen, sodass am Ende eine knappe 4:6-Niederlage stand.
Hormuth/Wehmeier 0:1, Hormuth 1:2, Wehmeier 1:2, Korte 2:1
Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern II - Soester TV: 9:4
In der 1. Kreisklasse konnte sich die zweite Herrenmannschaft am Samstagabend gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg durchsetzen. Den Grundstein für diesen wichtigen Erfolg legten drei Doppelsiege, die dem TuS eine komfortable Ausgangssituation verschafften. Doch das obere Paarkreuz der Gäste aus Soest spielte enorm stark auf. Matthias Bussmann musste zwei Niederlagen hinnehmen. Andreas Redder konnte sich in seinem zweiten Spiel nach einem spannenden Duell mit 12:10 im fünften Satz durchsetzen. Nico Schulte-Ebbert und Ingo Flessing ließen derweil im mittleren Paarkreuz nichts anbrennen und punkteten jeweils doppelt. Hans-Georg Fiala hatte leider kein so glückliches Händchen und musste sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Torsten Deutschmann machte dagegen kurzen Prozess und siegte in drei Sätzen. Durch den 9:4-Sieg eroberte der TuS die Tabellenspitze.
Redder/Schulte-Ebbert 1:0, Bussmann/Deutschmann 1:0, Flessing/Fiala 1:0, Bussmann 0:2, Redder 1:1, Schulte-Ebbert 2:0, Flessing 2:0, Deutschmann 1:0, Fiala 0:1
Herren 2. Kreisklasse: TuS Sundern III - TTC Volkringhausen III: 9:6
Gegen das Tabellenschlusslicht TTC Volkringhausen III hatte die dritte Herrenmannschaft am Samstagabend hart zu kämpfen. Zwar konnten sich Heinz Sommer und Jens Heinemann gegen das gegnerische Einserdoppel durchsetzen, die anderen beiden Doppel gingen aber verloren. In der ersten Runde Einzel konnten sich nur Heinz Sommer, Bastian Steeg und Julian Steeg über Siege freuen. Zwischenstand: 5:6. Im dritten Satz seines zweiten Einzels lag Heinz Sommer schon mit 0:2 Sätzen und 2:9 zurück, bevor es Klick machte. In einer unglaublichen Aufholjagd kämpfte er sich ins Spiel zurück, siegte er im dritten Satz mit 14:12 und holte daraufhin auch den vierten und fünften Satz. Auch Jens Heinemann und Jan Aufderbeck waren diesmal erfolgreicher. Bastian Steeg punktete erneut, während sein Bruder Julian in vier Sätzen unterlag. Den Siegpunkt für den TuS steuerte zur Freude aller Fernando Sanchez bei. Nachdem er im ersten Satz noch unterlegen war, stellte er sein Spiel um und konnte die folgenden drei Sätze für sich entscheiden. Die Belohnung war ein knapper, aber auch verdienter 9:6-Sieg für den TuS.
Steeg, B./Steeg, J. 0:1, Sommer/Heinemann 1:0, Aufderbeck/Sanchez 0:1, Sommer 2:0, Heinemann 1:1, Steeg, B. 2:0, Aufderbeck 1:1, Steeg, J. 1:1, Sanchez 1:1
Herren 2. Kreisklasse: TuS Sundern IV - TV Fredeburg IV: 2:9
Vor heimischer Kulisse war für die vierte Mannschaft gegen den TV Fredeburg IV nichts zu holen. Schon zu Beginn stand das Spiel nach drei verlorenen Doppeln unter keinem guten Stern. In den Einzeln lief es nicht besser. Einzig Robin König und Andreas Stellpflug konnten punkten. Am Ende stand eine enttäuschende 2:9-Niederlage.
Fiala/Stellpflug 0:1, König/Finger 0:1, Girbes/Lübke 0:1, Fiala 0:2, König 1:1, Stellpflug 1:0, Finger 0:1, Girbes 0:1, Lübke 0:1