Sundern unterliegt gegen Medebach - Jungen siegreich in Volkringhausen

Mädchen-Bezirksliga: DJK BW Annen II - TuS Sundern: 8:2
Am Samstag trat unsere Mädchenmannschaft in Annen an und konnte der Stärke ihrer leider Gegner nur wenig entgegensetzen. Julia Stellpflug und Paula Lübke unterlagen im Doppel deutlich in drei Sätzen, obwohl manch ein Satz doch recht knapp ausfiel. Im Einzel konnte danach lediglich Spitzenspielerin Julia Stellpflug punkten, denn es gelang ihr immerhin zwei ihrer drei Spiele für sich zu entscheiden. Bei diesen beiden Punkten sollte es jedoch an diesem Tag bleiben.
Stellplfug/Lübke 0:1, Stellpflug 2:1, Lübke 0:3, Wilmes 0:3


B-Schülerinnen-Kreisliga: TuS Sundern II - TTK Anröchte: 10:0
Die B-Schülerinnen nutzten ihren Heimvorteil voll aus und konnten auf ganzer Linie punkten. Allein der Satzendstand mit 30:2 spricht für sich, sodass die Mannschaft mit Celine Ronnacker, Christina Greptsiou und Julia Schulte-Fabry durchaus stolz auf sich sein kann.
Ronnacker/Greptsiou 1:0, Ronnacker 3:0, Greptsiou 3:0, Schulte-Fabry 3:0


Jungen-Bezirksliga Nord: TTC Volkringhausen - TuS Sundern: 2:8
Auch die erste Jungenmannschaft konnte an diesem Wochenende einen Sieg einfahren. Sie trat in Volkringhausen an und überzeugte dort. Nach dem Doppel hatten sich die beiden Mannschaften noch mit einem Unentschieden getrennt: Luca Sanchez und Bastian Steeg hatten einen deutlichen Sieg eingefahren, während Robin König und Gordian Finger am Nebentisch ebenso deutlich unterlagen. Im oberen Paarkreuz gingen dann direkt beide Punkte an die Gäste und im unteren Paarkreuz unterlag lediglich Gordian. Danach ließen die Jungen nichts mehr anbrennen und spielten ihr Spiel überzeugend bis zum Ende durch. Endstand 8:2.
Sanchez/Steeg 1:0, König/Finger 0:1, Sanchez 2:0, Steeg 2:0, König 2:0, Finger 1:1


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern II - TuS Medebach II: 2:8
An diesem Wochenende fanden in Sundern gleich vier Spiele in der 1. Schüler Kreisklasse zwischen dem TuS Sundern und dem TuS Medebach statt. In Diesem ersten Spiel trat die zweite Schülermannschaft um Spitzenspieler Lukas Stellpflug an. Leider verlief das Spiel nicht optimal. Schon nach dem Eröffnungsdoppel und den ersten Einzeln war die Heimmannschaft klar im Rückstand. Christoph März, der sich nach einem knappen Spiel und einem 0:2 Rückstand noch einmal ins Spiel zurückgekämpft hatte und Ben Pingel betrieben mit ihren Siegen noch etwas Kosmetik, doch die meisten der übrigen Spiele verliefen recht deutlich zu Gunsten der Medebacher Mannschaft.
Stellpflug/Pingel 0:1, Stellpflug 0:3, März 1:2, Pingel 1:2


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern - TuS Medebach: 2:8
An den Nebentischen spielten die jeweils ersten Mannschaften beider Vereine ihr Duell aus. Doch für die Heimmannschaft verlief das Spiel ähnlich, wie das der Zweiten. Im Doppel unterlagen Martin Wallechner und Luca Schumacher zwar nur knapp im fünften Satz, doch nach den ersten Einzeln stand es bereits 0:6. Lennard Rischen unterlag ebenso knapp, wie seine Mannschaftskameraden im Doppel und war mit 12:14 im Entscheidungssatz kurz vor einem Sieg. In Seinem letzten Spiel behielt er dafür ebenfalls im fünften Satz die Oberhand und steuerte einen der beiden Punkte zum Gesamtergebnis seiner Mannschaft bei.
Wallechner/Schumacher L. 0:1, Schumacher N./Rischen 0:1, Wallechner 1:1, Schumacher L. 0:2, Schumacher N. 0:2, Rischen 1:1


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern - TuS Medebach II: 2:8
Im Anschluss trat die Mannschaft gegen die zweite Medebacher Mannschaft an. Auch hier lautete das Endergebnis 2:8. Im Doppel punkteten Nils Schumacher und Lennard Rischen im fünften Satz, während ihre Teamkollegen deutlich unterlagen. Martin Wallechner stand mit 8:11 im Entscheidungssatz seines ersten Einzels kurz vor einem Sieg, musste dann aber doch gratulieren. In Seinem zweiten Einzel gelang es ihm dafür, dem Konto seiner Mannschaft einen zweiten Punkt hinzuzufügen.
Wallechner/Schumacher L. 0:1, Schumacher N./Rischen 1:0, Wallechner 1:1, Schumacher L. 0:2, Schumacher N. 0:2, Rischen 0:2


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern II - TuS Medebach: 1:9
Am Nebentisch standen sich erneut eine Medebacher und eine Sunderaner Mannschaft gegenüber. Erneut gingen die Punkte leider nach Medebach. Zweimal wurde es knapp an den Tischen. Lukas Stellpflug kämpfte sich bis in den fünften Satz gegen die Nummer Zwei der Gäste. Im Entscheidungssatz unterlag er jedoch klar. Dafür gelang es Ben Pingel schließlich den Ehrenpunkt für die Gastgeber zu erringen und siegte im entscheidenden, fünften Satz.
Stellpflig/Pingel 0:1, Stellpflug 0:3, März 0:3, Pingel 1:2